Dienstag, 16. Mai 2006

Ab heute

rauche ich nicht mehr!

Das kann ja heiter werden... ;-)
Xchen - 16. Mai, 13:02

Na viel Spass, ich habe mal 3 Jahre aufgehört gehabt, jetzt brauche ich ungefähr ein Päckchen in der Woche.

Learning Without Borders - 16. Mai, 15:02

Uargh,

du hast geraucht? Wie konnte dir denn das passieren? Furchtbar wenn so Menschen irgendwo sitzen und immer an so einem Glimmstengel ziehen müssen. Oder sie müssen gar aufstehen, um irgendwo hinzugehen, um zu rauchen. Schrecklich...*schauder*

Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 18:50

;-) Ich wurde natürlich von einer glutäugigen Schönheit Arabiens zum Rauchen orientalischen Tabaks verführt...
Learning Without Borders - 16. Mai, 19:23

Öargh!

Müde Ausrede. Frei nach dem Motto - Schuld sind immer die anderen. Sei ehrlich, du hast irgendwann, irgendwo auf einer Schultoilette angefangen und dann bist du, bis zu deinem heutigen Entschluss, nicht mehr vom Stoff abgekommen. Öargh, wie deine Lunge wohl aussieht? Hustest du schon?
zuckerwattewolkenmond - 16. Mai, 19:33

Bestimmt hat er ganz gelb verfärbte Finger, von der Lunge ganz zu schweigen. ;o)
Learning Without Borders - 16. Mai, 19:44

Iiiergh

Und beim Küssen schmeckt er nach Aschenbecher. Wer will das schon....
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 19:54

;-)

Nicht nur die Finger und die Lunge sind gelb, sondern auch das ehemalige Weiß des nun getrübten Auges, die Zähne, die Finger- und Fußnägel, die Haare, überhaupt bin ich insgesamt vollkommen gelb.
Blutiger Auswurf schwappt aus allen Poren auf meinen schleppenden Gängen zum nächsten Tabakhändler, dem ich gierig das Gift aus den knotigen Fingern reiße.
Mein Atem riecht nicht mehr nur nach der Asche längst vergangener verqualmter Nächte, sondern vielmehr schweflig verwest, mir liegt die Lunge auf der Zunge, die ich über die bläulich-schwarzverfärbten Lippen gleiten lasse, bevor ich sie zu einem eitriggeschwürigen Kuss spitze...
zuckerwattewolkenmond - 16. Mai, 19:57

*das Weite sucht*
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 20:00

;-) Och...
Learning Without Borders - 16. Mai, 20:41

Und du bist sicher, dass du keine Hepatitis hast?
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 21:13

Ich bin mir sicher, dass ich keine Hepatitis habe, dafür aber manchmal unverschämte Kommentatorinnen ;-)
zuckerwattewolkenmond - 16. Mai, 21:18

Letzteres ist aber viel ungefährlicher und wirkt außerdem lebensverlängernd. ;o)
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 21:21

;-)

Nur wessen Leben es verlängert, ist noch nicht ganz raus, nicht wahr?!
Learning Without Borders - 16. Mai, 21:31

Jetzt ist er sauer. Schatzi, du weißt doch, dass wir dich lieben. Gut, dass du jetzt aufgehört hast zu rauchen. Das verspricht eine gesunde Zukunft. Und 's Küsschen schmeckt auch wieder. Das ist doch was! *freu*
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 21:39

Ich bin nicht sauer, sondern auf Entzug, grrrh, und Küsschen wollt ich Euch auch geben für Eure fiesen höchst motivierenden Kommentare, nur virtuell, hähm, will mir ja keine Gesundheit holen... ;-)
Learning Without Borders - 16. Mai, 21:46

Sorry!

Sorry, ich kenn mich mit Entzug und so nicht aus. Bin clean geboren, geblieben und werde wohl auch clean sterben - woran auch immer. Aber das ist wohl nicht so schön mit dem Entzug. Hm, will ab sofort lieber zu dir sein. Also ich finde es ganz toll, dass du aufhören willst. Weiß ja nicht, wie lange es dauern wird, aber irgendwann wird dir die Zigarette bestimmt nicht mehr fehlen. Ich weiß das von mir. Ich rauche nicht und mir fehlt auch nichts :-)
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 21:59

Ach, Du warst doch auf Deine, ähem, raue Art lieb zu mir, grr.
Da ich es schon einmal vor Jahren geschafft hatte, mit dem Rauchen aufzuhören, weiß ich, dass die körperlichen Entzugserscheinungen ungefähr ´ne Woche dauern und die psychischen mindestens ein Jahr.
Leider habe ich nach sechs Jahren Nichtrauchen wieder angefangen und war innerhalb einer Woche auf dem selben Verbrauch wie vorher.
Einmal Junkie, immer Junkie, wenn´s auch "nur" Zigaretten sind ;-)

So und nun bitte ich um weitere fiese Kommentare; die lenken gut ab ;-)
Learning Without Borders - 16. Mai, 22:07

Doof! Doof! Doof!

Rauchen ist doof, doof, doof! Es ist irgendwie auch so wenig intellektuell. Der wahrhaft intellektuelle Mann lebt in der Liebe und nicht im Rauch, außer wenn er mal grillt....
zuckerwattewolkenmond - 16. Mai, 22:11

Irgendwie fällt es mir schwer, mir einen Intellektuellen am Grill vorzustellen. *gg*
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 22:28

Der wahrhaft intellektuelle Mann grillte Tabak nach der Liebe
Bis er merkte, dass von beidem ihm nicht viel bliebe
Denn nun hieß es: Annette
Oder eine schlanke Zigarette
Annette stänkerte den ganzen Tag
Die Zigarette dagegen stank nur stark
So raucht dem intellektuellen Kopf derselbe
Er legt ihn nieder auf die schwergelbe
nikotingetränkte woll´ne Decke
Auf seiner Couchgarniturenecke
Und grillt die letzte Zigarette seines Lebens
Ihm´s Bett unter dem Haupte enthebens
Aus war´s nun mit der Zigarette
Allerdings auch mit der Annette
Merke: Ein Mann, der aus Liebe grillt
Gehört von vornherein mit Geist gefüllt
Auf dass der Rauch, der bald gen Himmel steigt
Nicht allzu viel von ihm verschweigt
zuckerwattewolkenmond - 16. Mai, 22:31

Das hat Faust-Qualitäten. ;o)
Learning Without Borders - 16. Mai, 22:35

Mindestens. Wenn nicht Herr der Ringe :-)
zuckerwattewolkenmond - 16. Mai, 22:37

Oder der Herr des Grills...;o)
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 22:41

Barbie Q.

Ach, Gretchen, das war des Pudels Kern
Der Heinrich mochte das Grill´n so gern
Denn Barbie Q., das Topmodell
Sie dreht die Würstchen rasend schnell
Im ganzen Universitätsbetrieb
Der hat die Barbie Q. so lieb
Und Barbie Q. lacht, die Hände auf den Hüften
Betörend in ihren Fleischbratkunstwerksdüften
Wiegt sie sich lasziv und träge
Lauernd folgen alle ihrem Wege
Vom Zapfhahn bis zur Grillstation
Verlier´n alle ihre Reputation
Als Akademiker der ersten Ränge
Erliegen sie Barbie Q.´s Strenge
Was, Gretchen, graut mir vor dir
Stellst Du den Grill vor meine Tür
Learning Without Borders - 16. Mai, 22:53

Wahnsinn, was so ein Entzug doch so alles zu Tage fördern kann. Vielleicht solltest du öfter auf Entzug gehen ;-)
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 23:01

Gute Idee!
Welche Droge, von der ich auf Entzug gehen sollte, schlägst Du mir vor?
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 23:16

So, meine lieben Damen,

ich sage "Nacht" und "Amen".
zuckerwattewolkenmond - 16. Mai, 18:52

Da hast du aber ganz schön lange mit dem Aufhören gewartet. ;o)

Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 18:56

???
zuckerwattewolkenmond - 16. Mai, 18:59

Ja, ja....du bist 14 und rauchst erst seit einem halben Jahr. Alles klar! *gg*
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 19:00

Stimmt, woher weißt Du das? ;-)
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 19:04

Und: Besser spät als nie. ;-)
sandhexe - 16. Mai, 21:15

Herzlichen Glühstrumpf

da drücke ich gaaanz fest alle verfügbaren Daumen und frage mich, was Du mit dem vielen Geld machst, was Du von nun an sparst ;-)

Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 21:22

Was heißt hier sparen?
Hatte doch meinen eigenen Bahndammverschnitt ;-)
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 21:24

... wenn ich nicht einmal wöchentlich irgendeinen Tabakladen, ähem ;-)
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 22:07

... und vielen Dank fürs Daumendrücken!
schlafmuetze - 16. Mai, 22:45

Hallo Jon :-)

...finde ich klasse. Ich habe 27 Jahre geraucht und bin seit 5 Jahren clean :-)
ähm.. wo ist eigentlich die ganze Kohle geblieben, die ich da gespart habe ???...
..na egal. Es ist zu schaffen. Für immer Nichtraucher!!!
Was ich kann, kannst du schon lange.
Wenn ich mal dran dachte...hab´ich mir vorgestellt, wie ekelig der Geschmack im Mund am Morgen nach ´ner Fete war. Hat mir gut über solche Momente hinweggeholfen.
Liebe Grüße ;-) und..durchhalten...wer will schon abhängig sein ?
Schreibmaschinist_Jon - 16. Mai, 22:50

Viele liebe Grüße zurück und vielen Dank.
Wer will schon abhängig sein; genau darum gehts mir auch!

JON

Satiren, Gedichte, Geschichten und mehr

Flower-Power

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 

Web Counter-Modul

Das Letzte

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 01:22
Leider ist seither nichts...
Leider ist seither nichts besser geworden :(... Viele...
Aurisa - 30. Aug, 12:38
was machen hippies so?
hoffentlich nicht nur schlafen?
bonanzaMARGOT - 21. Nov, 12:46
Hallo Herbstfrau, das...
Hallo Herbstfrau, das geht keinesfalls gegen Dich!...
Waldschratt - 1. Nov, 22:34
okay, ihr wollt mich...
Dann- ciao. Hätt zwar auch gern ne Begründung gehört-...
herbstfrau - 31. Okt, 18:33
Hallo Jon, keine wirklich...
Hallo Jon, keine wirklich neue Idee... schon im alten...
Aurisa - 29. Okt, 14:44
Hippies? Kommune?
Das hört sich gut an ;) Wo soll ich unterschreiben?
MarcoP - 22. Okt, 10:17
ich möchte bitte auch...
hier mitglied sein, bin aber nicht mehr so jung wie...
herbstfrau - 19. Okt, 21:47
Hi Jon,
schön wieder was von dir zu lesen und ich hoffe, es...
Windrider - 29. Sep, 11:55
Lieber Buchfinder,
vielen Dank für Deine Bemühungen; aber dieser Sommer...
Schreibmaschinist_Jon - 26. Sep, 11:04
Hallo Jon,
wo warst Du nur so lange. Ich hatte schon eine Suchmeldung...
buchfinders ausnahme - 24. Sep, 08:09
ab und zu!!!
ab und zu!!!
Schreibmaschinist_Jon - 23. Sep, 12:07
Schluss mit den „Reformen“...
Das geht nur ganz anders E-Mail Aufruf zu den Demonstrationen...
Schreibmaschinist_Jon - 23. Sep, 12:07
Halloooo Jooon. Willst...
schlafmuetze - 3. Sep, 16:37
Und ich dachte immer,...
Und ich dachte immer, es hiesse: SPARE IN DER SCHWEIZ...
Lo - 9. Aug, 18:10
Flüchtlinge haben keine...
Flüchtlinge haben keine Wahl, wirklich weitsichtig...
Nashaupt - 4. Aug, 20:47
Über 200 Milliarden Mark
parkten deutsche Vermögensbesitzer allein bei den Luxemburger...
Schreibmaschinist_Jon - 4. Aug, 20:16
tittytainment und das...
... 6. Das Ende der Arbeit 20 Prozent der arbeitsfähigen...
Schreibmaschinist_Jon - 4. Aug, 20:13
Das Recht auf Faulheit
von Paul Lafargue ... Ein verderbliches Dogma...
Schreibmaschinist_Jon - 23. Jul, 13:31
Jetzt grad nicht, aber...
Jetzt grad nicht, aber so oft schon wäre ich lieber...
Xchen - 11. Jul, 23:46

Rechtevorbehalt - Copyright - Disclaimer

© Jon, so weit nicht anders vermerkt. Alle Inhalte dürfen ausschließlich für den privaten Gebrauch genutzt werden. Eine Vervielfältigung oder Verwendung in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen jeglicher Art ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. Bei Interesse an der Nutzung von Inhalten kontaktieren Sie bitte den Autor: http://72213.formmailer.onetwomax.de Ich freue mich über Ihr Interesse! Der Inhaber dieser Website ist nicht verantwortlich für die Inhalte verlinkter Websites.

Wortbilder

Bill Pester at this palm log cabin in Palm Canyon, California, 1917. With his "lebensreform" philosophy, nudism and raw foods diet, he was one of the many German immigrants, who "invented" the hippie lifestyle more than half a century before the 1960s. He left Germany to avoid military service in 1906 at age 19, for a new life in America. (Photo Courtesy of Collection Palm Springs Desert Museum, Palm Springs, California)

RSS Box

Rezension: Die besten falschesten Zitate aller Zeiten
Es hat bisweilen etwas Tröstliches, wenn man sich nicht...
fg - 10. Jan, 22:40
Was wird aus dem Tucholsky-Museum in Rheinsberg?
Der Aufschrei in der Region und in der deutschen Kulturlandschaft...
fg - 22. Dez, 22:23
Titanic retten, aber wie?
Es ist einerseits wohl der unaufhaltsame Lauf der Dinge,...
fg - 18. Sep, 23:19
Rezension: Man hat etwas gegen Sie vor. Kurt Tucholsky in Köln...
Auf den ersten Blick mutet es ein bisschen verwegen...
fg - 21. Mär, 23:10
Tucholsky und die Statistik des Todes
Als engagierter Pazifist und Antimilitarist hat sich...
fg - 8. Mär, 22:07
Tucholsky und der Krieg
Die Invasion der Ukraine ist eine politische Zäsur,...
fg - 1. Mär, 22:22
Wie die AfD mit einem falschen Tucholsky-Zitat den Bürgerkrieg...
„Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst...
fg - 7. Dez, 23:29

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 5 
 6 
13
14
17
20
31
 
 
 
 
 

Musikkiste


Neil Young
Greatest Hits

Einige Bücher und mehr



von Claudia Ott, Heikko Deutschmann, Marlen Diekhoff, Eva Mattes
Tausendundeine Nacht (1001). 24 CDs. Das arabische Original - erstmals in deutscher Übersetzung.



Alfred Döblin
Berlin Alexanderplatz





Ingeborg Bachmann
Sämtliche Erzählungen


Anton Cechov
Meistererzählungen


Ingeborg Bachmann
Sämtliche Gedichte


Thomas Mann
Die Erzählungen


Günter Grass
Danziger Trilogie






Charles Dickens
Bleak House


Charles Dickens
Oliver Twist


Charles Dickens
David Copperfield


Charles Dickens
Die Pickwickier


Karl Marx
Das Kapital



Fritz Gesing
Kreativ schreiben


A. M. Textor
Sag es treffender


Ludwig Reiners
Stilkunst


Ludwig Reiners
Stilfibel


von Josep Guasch (Designer), Maria F Canal (Herausgeber), Christa L Cordes (Übersetzer)
Grundlagen der Zeichnung

von Sol Stein, Michael Bischoff (Übersetzer), Dietmar Hefendehl (Übersetzer), Andrea von Sruve (Übersetzer)
WriteProC Fiction. Das Erfolgswerkzeug für Autoren von Romanen und Kurzgeschichten


von James Joyce
Ulysses, Sonderausgabe


von Homer, Christoph Martin
Die Odyssee


von Carson McCullers
Das Herz ist ein einsamer Jäger


von James Joyce, Hans Wollschläger
Ulysses


von Emmanuel Anati
Höhlenmalerei


von Ryunosuke Akutagawa
Rashomon



von Pablo Picasso, Ingo F. Walther, Carsten-Peter Warncke
Picasso 1881 - 1973


von Fjodor M. Dostojewski, Hans Ruoff, Richard Hoffmann
Die Brüder Karamasow


von Yasunari Kawabata, Tobias Cheung
Land des Schnees (Schneeland)


von Yasunari Kawabata, Siegfried Schaarschmidt
Der Blinde und das Mädchen. Neue Handtellergeschichten.




J./Albeniz, I. Rodrigo Edmon Colomer Paco de Lucia, La Orqueste de Cadaques
Concierto de Aranjuez

Das Leben ist wilbert - copyright Jon
Das Wort zum Lohntag
Jons Nachlese
Jons Schnipsel - Aphorismen, Essays und anderer Kleinkram
Kunst - Links
Kurzdramen des banalen Alltags - copyright Jon
Kurzgeschichten - Miniaturen - Gedichte - Fragmente - copyright Jon
Kurzkrimi der Woche
Praxis Dr. med. Al Bern - Die ultimative Arztserie
Satiren copyright Jon
Schnickschnack
Strandgut aus dem weltweiten Web
Szenen meiner wilden Ehe
Worte - Eine Sammlung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren